Samstag, 16. November.2013, 20:00 Uhr

STAMMWÜRZE

Old- Time- Jazz im KuHstall

Samstag, den 16.11.2013, 20:00 Uhr,im Kreuzgewölbe des Bürger- und Vereinshauses

Es war im Jahr 1987, als sich im Dresdner Studentenclub „Aquarium“ spontan vier Hobbymusikanten um ein altes Klavier versammelt hatten, um einfach gemeinsam etwas zu jazzen. Einfach nur aus Spaß an dieser Musik, eine Band sollte es niemals werden.

Nun musiziert Stammwürze schon mehr als zwei Jahrzehnte und die Freude an dieser Musikrichtung ist ihnen bis heute erhalten geblieben. Es ist traditioneller Jazz mit fein dosiertem Blues, gewürzt mit Boogie Woogie, Swing und Ragtime, bis hin zum kraftvollen Rock’n Roll. Eine Reise in die guten alten Zeiten, als die Musik noch ausschließlich von Hand gemacht wurde.

Neben eigenen Titeln ist das Repertoire ein musikalischer Gruß u. a. an die Blues Brothers, an Eric Clapton, Van Morrison oder Chuck Berry. Let´s swing tonight!

 


Eintritt 14,00 € VVK / 16,00 € AK

Karten erhalten Sie unter 034297-1401 0 (Kuhstall e.V.)